Mit der Medaille des Polizeipräsidiums Oberfranken und einer Urkunde würdigte am 12. Juli 2013 Polizeipräsident Reinhard Kunkel die Verdienste von Günter Fuchs um die oberfränkische Verkehrssicherheit.
Seinem Lob schlossen sich PR Alexander Lang und PHK Peter Hübner vom Sachgebiet E2/Verkehr an. Für Günter Fuchs ging vor wenigen Tagen die langjährige Ära als Vizepräsident der Landesverkehrswacht Bayern zu Ende.
Bereits im Jahr 1968 nahm sich der ehemalige Schulleiter der Verkehrserziehung an und engagierte sich in der Folgezeit bei der Verkehrswacht, insbesondere im Bereich Schülerlotsen und Schulweghelfer. In seiner 45-jährigen Zugehörigkeit zur Verkehrswacht war das jetzige Ehrenmitglied fast 20 Jahre im Präsidium der Landesverkehrswacht Bayern tätig.
Günter Fuchs ist nicht nur in Oberfranken, sondern auch weit über die fränkischen und bayerischen „Grenzen" hinaus bekannt. Nach Beendigung seiner Zeit als Vizepräsident bleibt der 72-Jährige der Polizei weiterhin als „Kontaktmann" zur Verkehrswacht erhalten. Seine Tätigkeit auf Bezirksebene und als Kreisvorsitzender der Verkehrswacht Marktredwitz-Wunsiedel wird er weiter fortführen.