Wettbewerb für mehr Verkehrssicherheit
Die Landesverkehrswacht Bayern und die Stiftung der Versicherungskammer Bayern führen im Jahr 2014 erneut einen Wettbewerb für mehr Verkehrssicherheit durch. Dem Sieger winkt der Bayerische Verkehrssicherheitspreis. Er wird im Jahr 2014 zum achtzehnten Mal verliehen.
Teilnehmen können Einzelpersonen oder Gruppen, die sich in Bayern in besonderer Weise für die Verkehrssicherheit engagiert haben, z.B. journalistisch, mit Kampagnen oder anderen Aktivitäten.
Ausdrücklich ist auch die Teilnahme von Schülern und Schulen erwünscht.
Für den Wettbewerb können sowohl eigene Beiträge als auch Arbeiten Dritter vorgeschlagen werden.
Die Beiträge müssen nachprüfbare Darstellungen der Aktivitäten enthalten. Eine Mindest- oder Maximallänge der Einsendungen ist nicht vorgeschrieben. Noch nicht umgesetzte Ideen und Projekte können im Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden.
Insgesamt werden drei Hauptpreise im Gesamtwert von 7.500 € vergeben. Weitere Geldpreise werden durch die Landesverkehrswacht zur Verfügung gestellt. Die Preisverleihung findet im Rahmen einer Feierstunde voraussichtlich im Oktober 2014 statt.
Wettbewerbsbeiträge müssen bis 30. April 2014 bei der Landesverkehrswacht Bayern eingereicht werden.
Die Landesverkehrswacht Bayern und die Stiftung der Versicherungskammer Bayern hoffen auf rege Teilnahme, gerne auch aus dem schulischen Bereich.
Weitere Auskünfte erteilt die Landesverkehrswacht Bayern e. V., Ridlerstraße 35 a, 80339 München, Telefonnr. 089 / 54 01 33 - 0, Telefax Nr. 089 / 54 07 58 10, Mail: