Sicher zur Schule - Aktion "Sicherheit durch Sichtbarkeit"

Für über 1,7 Millionen Kinder und Jugendliche in Bayern hat heute wieder die Schule begonnen – unter ihnen mehr als 132.000 Erstklässlerinnen und Erstklässler, für die der Weg zur Schule noch neu ist. Die Aktion „Sicherheit durch Sichtbarkeit“ – eine Kooperation des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus mit der Landesverkehrswacht Bayern, der AOK Bayern und im Jahr 2023 mit Beteiligung der Versicherungskammer Bayern – setzt mit reflektierenden Sicherheitsüberwürfen für alle Erstklässlerinnen und Erstklässler auf größtmögliche Sicherheit beim Weg zur Schule. Die ersten Überwürfe wurden heute persönlich von Ministerpräsident Markus Söder und Kultusminister Michael Piazolo sowie von Kultusstaatssekretärin Anna Stolz und Staatsminister Florian Herrmann in München an der Grundschule an der Gebelestraße an die Schülerinnen und Schüler verteilt.

Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus 

Pressemitteilung

 

stmi logo          Deutsche Verkehrswacht        logo dvr        logo sicher zur schule          vms verkehrswacht medien service logo

Oberstes Ziel

Die Landesverkehrswacht (LVW) Bayern wurde am 13.07.1950 in München gegründet. Das oberste Ziel ist die Verkehrssicherheit zu fördern und Verkehrsunfälle zu verhüten. Hierzu bieten die Landesverkehrswacht und die bayerischen Verkehrswachten zahlreiche Maßnahmen und Projekte an.

Fragen Sie uns!

Für weitere Informationen zu unseren Aktionen und Projekten stehen Ihnen die Landesverkehrswacht Bayern sowie ihre zuständige örtliche Verkehrswacht jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Verkehrswacht suchen

Kontakt

Landesverkehrswacht Bayern e.V.
Ridlerstr. 35a, 80339 München
Telefon: 089 / 54 01 33 - 0
Telefax: 089 / 54 07 58 10
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Schirmherr:
Dr. Markus Söder
Bayerischer Ministerpräsident